Bibliothek

 

Steinmetz

Der Steinmetz ist ein Handwerker, der sich auf die Verarbeitung von Stein, Sandstein, Marmor und Basalt zu Statuen, Sockeln, diversen Einrichtungsgegenständen und anderen Waren spezialisiert hat.
Ein Steinmetz ist ebenfalls Spezialist im Abbau der oben genannten Gesteinssorten, die in den Steinbrüchen Britannia's zu finden sind.
Besonders unter den Zwergen von Khazad Gathal ist der Berufsstand der Steinmetze verbreitet, aber auch unter den anderen Rassen sind Steinmetze anzufinden. Einzig und allein von waldelfischen Steinmetzen hat man bislang noch nichts gehört.

Fertigkeiten:

Primär:
Steinmetz, Bergbau (Alle Erze, Gesteine und Edelsteine können abgebaut werden. Geschmolzen werden können jedoch nur Erze bis max. Schwierigkeit 50.0. Schwierigere sind dem Beruf der Bergleute vorbehalten)

Sekundär:
-

Tertiär:
Schmieden, Tischlern, Werkzeugmachen, Identifizieren


Anforderungen:
Steinmetz 60.0

Besonderheiten:
Der Steinmetz versteht sich, wie der Name schon sagt, besser als andere Klassen auf die Bearbeitung von Gestein, wie Basalt, Sandstein oder Marmor. Er kann Steinmöbel, Statuen oder Grabsteine herstellen und Beschriftungen eingravieren.

Steinmetze sind zudem die Einzigen, die große Edelsteine schleifen können. Diese sind essenziell zur Verzauberung mächtiger Waffen und Rüstungen.

Der Steinmetz in Vesperpedia