Bibliothek

 

Bergarbeiter

Der Beruf des Bergarbeiters ist wohl einer der Anstrengensten. Diese, besonders unter Zwergen oft anzutreffenden, hart arbeitenden Männer und Frauen verbringen den Großteil ihres Tages in tiefen Minen, immer auf der Suche nach Erzen und Edelsteinen. Nur den wirklichen Meistern dieses Handwerks gelingt es, die seltensten und kostbarsten Erze zu fördern und diese auch zu Metallen zu verarbeiten. Die Zwergenstadt Khazad Gathal ist eine Bergarbeiter-Hochburg. Hier befindet sich auch die Gilde der Bergleute.

Fertigkeiten

Primär:
Bergbau

Sekundär:
Steinmetz

Tertiär:
Waffenkunde, Werkzeugmachen, Schmieden

Anforderungen
Bergbau 60.0,

Besonderheiten:
Bergarbeiter sind die einzigen, die alle noch so seltenen Erze schmelzen und verarbeiten können und noch so schwierigen Metalllegierungen herstellen können. Bestimmte große Edelsteine, die zur Verzauberung von Waffen und Rüstungen nötig sind, können nur von Bergleuten gefunden werden.

Der Bergarbeiter in Vesperpedia