Bibliothek

 

Krieger

Als Nahkämpfer gelten die Kriegerinnen und Krieger, die sich auf den Umgang mit Stichwaffen, Klingenwaffen oder stumpfen Hiebwaffen spezialisiert haben, in Kombination mit einem Parierschild oder mit einer tödlichen Zweihandwaffe. Niemand beherrscht den Umgang mit diesen Waffen so perfekt wie sie.

Fertigkeiten

Primär:
Kampftaktik, Schildkampf, Schwerter und Äxte, Stichwaffen, Stumpfe Waffen

Sekundär:
Anatomie, Heilkunde, Waffenkunde

Tertiär:
Fernwaffen, Magieresistenz, Spuren lesen, Schmieden

Anforderungen:
Eine Waffenfertigkeit 60.0, Kampftaktik 50.0

Besonderheiten:
Ausschließlich Krieger können alle vorhandenen Waffen- und Schild-Spezialfertigkeiten nutzen.
Das Tragen von Plattenrüstungen und bestimmten exotischen Waffen ist ausschließlich dem Beruf des Kriegers vorbehalten.

Krieger können mit 100.0 in Kampftaktik sowie in einer Waffenfertigkeit am Klassenstein eine von drei Spezialisierungen wählen, und damit zum Waffenmeister, Wüter oder Beschützer werden. Jede der Spezialisierung bietet einen passiven Bonus und eine vierte Spezialfähigkeit auf der Waffenleiste.

Sie haben zudem die Fähigkeit, die erste von beiden Spezialfähigkeiten einer Waffe mit geringer Wahrscheinlichkeit bei einem Schlag automatisch durchzuführen.

Der Krieger in Vesperpedia