Warning: Undefined array key "loggedin" in /home/web3/html/libs/smarty/tmplc/%%92^92E^92EF1E76%%_header.htm.php on line 32
Login >
36 aktive Spieler diesen Monat (Einloggen für Details)    
   Tees, Beeren, Kräuterkunde  
 
Auszug aus dem Alchemisten-Almanach:
"Kräuter und die Tees, die man aus ihnen bereiten kann, sind seit jeher für ihre heilende Wirkung bekannt. Zwar wurden damit noch keine tödlichen Wunden geheilt, aber je nach Kraut und Zubereitung kann man erstaunliche Wirkungen feststellen, bedenkt man, dass das Ganze so einfach ist! Sogar ein in der Kräuterkunst gänzlich Unbewanderter ist in der Lage, einen Aufguss zuzubereiten, der ihn in gewisser Weise stärkt. Nichtsdestotrotz lässt sich die Wirkungsdauer eines solchen Aufgusses oder auch die von rohen Beeren immens erweitern, wenn man sich ein wenig mit Kräutern beschäftigt.
Zu den einfachsten Beeren, die eine solche Wirkung haben, zählen die Walderdbeere und die Himbeere.
Einen Aufguss kann man ebenfalls aus ihnen bereiten, ebenso wie aus der Ginsengwurzel, dem Pfefferminzblatt oder der eher aufwändig züchtbaren Vesperbeere..."

[ooc: Erdbeeren, Himbeeren sowie Tees haben nun leichte positive Auswirkungen auf den, der sie verzehrt. Es ist kein Skill nötig, damit ihr diese Auswirkungen spürt, allerdings ist die Wirkungsdauer abhängig vom Kräuterkundeskill des Tee-Aufgießers bzw. desjenigen, der eine Beere verzehrt.]
24.11.2007 19:20 Uhr
 
     

   Rüstungen und Alter  
 
Da es in der Vergangenheit immer wieder zu "Geschenken" an Zweit- oder Drittchars erfahrenerer Spieler oder deren Bekannte gekommen ist, haben wir uns entschlossen, bunte Rüstungen jeglicher Bauweise an das Alter des Chars zu binden.

Ein frischer Charakter ist also nicht mehr in der Lage, z.B. eine Grynellplate zu tragen.

Die "schwachen" bunten Rüstungen sind davon ausgenommen. Dazu zählen Echsen, Troll und Ettinleder sowie Bronze und Altmessing.

Wenn euer Charakter über 7 Monate alt ist, ihr aber trotzdem etwas nicht tragen könnt, schickt bitte eine Page.

Thorash
17.11.2007 18:55 Uhr
 
     

   5er Client Support  
 
Für alle, die lieber einen Client aus der 5er Serie benutzen, habe ich jetzt das Problem mit den fehlerhaften Monsteranimationen (hoffentlich) gelöst.

In der Vesperpedia unter Downloads findet ihr zwei Dateien, die ihr in euer UO-Verzeichnis packen müsst (die vorhandenen Dateien durch diese ersetzen). Dann sollten alle Monsteranimationen korrekt funktionieren. Kleinere Bugs wie fehlende Kapuzen beim Sitzen können aber weiterhin auftreten.

Bugreports bitte an mich per Kontaktformular.

Thorash
11.11.2007 22:44 Uhr
 
     

   Regelerweiterung  
 
Aus aktuellem Anlass war es mal wieder nötig die Regeln etwas zu erweitern. Es betrifft lediglich die Gildenregeln, die mit folgendem Zusatz versehen wurden:

Pro Gilde ist je nur ein Char pro Account erlaubt. Ebenso ist es keinem anderen Chars des selben Accounts gestatten uneingeschränkten Zugang zum Gildeninventar zu haben.

Euer Staff
28.10.2007 21:01 Uhr
 
     

   Verdeutlichung der Regelung von Landbesitz und Umzug  
 
Aus aktuellem Anlass haben wir, um möglichen Missverständnissen für die Zukunft vorzubeugen, die Texte zum Landbesitz und zum Umzugsservice leicht überarbeitet, so dass die Handhabung nun hoffentlich deutlicher ist.

Regeln Landbesitz: "Jeder Charakter darf 400 Felder Land plus max. 500 Felder Ackerland besitzen. Hierbei gilt: Als Besitz zählt jedes bebaute, dekorierte oder umzäunte Feld, unabhängig davon, was darauf ist, und jedes Feld, das durch Bebauung, Dekoration oder Zaun nicht mehr allen Spielern zugänglich ist."
Das bedeutet, der Zaun zählt mit, Felsen, Bäume und ähnliches zählen natürlich auch mit. Gleichzeitig heisst dies auch, dass die Anzahl der auf dem Land erlaubten Tiere sich auch nur nach der Feldzahl richtet, und nicht danach, ob dort viele oder wenige Bäume stehen.

Umzugsservice: "Der Preis für einen Umzug entspricht etwa 25% vom Wert des BESITZES (und zwar sowohl vom Gebäude, als auch vom Dekoland, Weideland oder eventuellen Nebengebäuden). Bei Gebäuden die nicht käuflich sind, sind 25% der zum Bau erforderlichen Rohstoffe abzugeben."

Das heisst, ein Umzug mit Haus und viel Weideland und Dekoland kostet selbstverständlich viel mehr als der Umzug des gleichen Hauses ohne Land und Deko - er macht ja auch erst dadurch wirklich viel Arbeit. Damit ist dann aber auch der Umbau der Dekorationen in Anpassung ans neue Gelände bzw. eventuelle Änderungen im Stil (zb anderer Zaun weil anderer Umgebungsstil) im Preis inclusive.
Sachen, die auf dem alten Gelände waren und auf dem neuen nicht gebraucht werden, werden nicht ersetzt. Nebengebäude oder Keller, die nicht mehr gebraucht werden, können mit 80% ihres Wertes auf die Kosten angerechnet werden, werden aber auch nicht ausgezahlt.

Wir hoffen, damit alle diesbezüglichen Unklarheiten nun klar formuliert zu haben

euer Staff
27.10.2007 12:23 Uhr
 
     

   Schattentaler Durchsuchung  
 
Die ganze Aktion läuft natürlich gerade richtig an. Deswegen bitte ich alle beteiligten Personen, und das sind ALLE die einen Vendor dort haben oder dort wohnen, immer fein mitzulesen.
Solltet ihr das nicht tun, könnte das unangenehme Konsequenzen haben.
14.10.2007 0:53 Uhr
 
     

   Sondererlass für Schattental  
 
Auf Grund der letzten Ereignisse wurde für Schattental eine Ausgangssperre erlassen. Die Festung wurde abgeriegelt und wird zur Stunde nach Reichsfeinden, Spionen und Saboteuren durchsucht.

Nähere Informationen findet ihr bei den "Ankündigungen" und in der "Taverne".

Viel Spaß
Ido
13.10.2007 13:53 Uhr
 
     

   Topfpflanzen  
 
Ein kleiner Gimmick für unsere Gartenbau-Fans: die Floristen verkaufen nun Saatgut für Topfpflanzen und die dazugehörigen Pflanztöpfe.

(ein Danke an die Erfinder)
dat Leo
01.10.2007 20:06 Uhr
 
     

   Accountaufräumaktion!!!  
 
Am Samstag den 06.Oktober 2007 werden alle Accounts die länger als 90 Tage nicht eingeloggt waren gelöscht.
Sollte es euch nicht möglich sein einzuloggen, ihr aber in nächster Zukunft wieder spielen möchtet, so meldet euch per Email (admin.Chandra@vespertales.de) oder per Kontakformular.

MfG Chandra
26.09.2007 12:29 Uhr
 
     

   Tiere und Teleport  
 
Und noch was Neues.
Man kann jetzt Tieren den Befehl "teleport" geben. Als Sprachbefehl, nicht mit "." davor. Das Tier wird sich dann in 5 Sekunden zum Besitzer teleportieren. Damit könnt ihr einem Tier den Befehl geben, über einen Teleporter (z.B. Dungeon Ein- und Ausgänge) gehen und es kommt anschließend nach.

Wenn dieser Befehl für irgendwelchen Unsinn missbraucht wird, werden wir ihn wieder deaktivieren!

Thorash
11.09.2007 0:05 Uhr
 
     

1  2  3  4  5  ...  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  (23)  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  ...  72  73  74  75  76