Problem mit der Webseite |
Hallo ihr, wir haben seit den letzten Tagen ein Problem mit der Erreichbarkeit der Webseite. Ein wildgewordenes Script überschreibt anscheinend immer wieder die DNS-Konfiguration des Webservers. Anubis kümmert sich darum, sobald er Zeit hat! Für die Zwischenzeit hilft der Tip, den InuSasha im Forum gegeben hat: Wenn ihr in %Windows-Verzeichnis%\system32\drivers\etc\host folgende Zeile ans Ende der Datei anfügt:
ist die Webseite von eurem Rechner aus wieder erreichbar. Der Tip gilt für Windows XP und 2000. Mit anderen Windows-Versionen und auch Linux funktioniert es im Prinzip genauso, nur die host-Datei ist evtl. woanders zu finden. Wir hoffen, dass das Problem ganz bald wieder behoben ist. Starfiend 03.12.2006 13:29 Uhr
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Hobelbänke gefixt |
Ich habe mir mal erlaubt die Hobelbänke zu fixen. Man kann nun mit der gesammten Hobelbank Holz hobeln, nicht nur mit der Schraubzwinge. Die schmalen Hobelbänke wollen noch nicht so recht. Kann aber ein GM einstellen. Alle vorhandenen Bänke (auch schmale) wurden angepasst. Grüße Tarion 24.11.2006 17:39 Uhr
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Rassenbetreuer Barbaren |
Hallo, ab sofort wird Amon den Posten des Rassenbetreuers der Barbaren / Nordmänner übernehmen. Ich, Thorash, trete von diesem Posten zurück und werde ihm nur noch bei Fragen zur Seite stehen. Alle Fragen oder Bewerbungen / Stories bitte ab sofort an amon@vespertales.de schicken. Weiterhin viel Spaß wünsch ich allen Nordmännern, ich hoffe euer neuer RB hat etwas mehr Zeit für euch als ich es hatte. Thorash 13.11.2006 10:12 Uhr
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Rüstungen |
Die folgenden Metalle wurden einer Generalüberholung unterzogen, um ihre Wertigkeit in etwa ihrer Seltenheit anzupassen: Blackrock, Mythril, Zyklopenstahl Das betrifft die AR-Werte aber auch die Schwierigkeit der Herstellung (Schmiedeskill Anforderungen) Außerdem wurden die Schilde aller Metallsorten außer Agapite angehoben, so dass sie knapp unter Agapite liegen, da die Lücke viel größer als jemals gewollt war. Viel Spaß beim Entdecken der Veränderungen Euer Scriptteam 19.10.2006 1:55 Uhr
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Reparatur von Gegenständen |
Ab sofort gibt es ein neues Reparatursystem. Man kann damit jetzt alle herstellbaren Gegenstände reparieren, die eine begrenzte Haltbarkeit haben.Auch zum Beispiel Stoffkleidung oder Knochenrüstungen. Die Erfolgsrate hängt vom Waffenkundeskill (ArmsLore) und dem zur Herstellung des jeweiligen Items benötigten Skill ab. Bei etwas schwereren Beschädigungen benötigt man das zur Herstellung verwendete Material, maximal 50% der zur Herstellung benötigten Resourcen. Die Animation und die Erfolgsmeldungen sind eventuell nicht immer passend, vor allem bei Schneiderware, vielleicht machen wir das bei Gelegenheit noch schöner. Bei Bugs etc. postet bitte sofort ins Technikforum. Besonderer Dank nochmal an Leonore für ihre Friemelarbeit. Euer Scriptteam 16.10.2006 14:15 Uhr
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Neue Häuser, Schiffsladeräume, Patch 29 |
Hallo ihr, - Man kann ab sofort knapp 30 neue Häuser kaufen und bauen. Drei Stück davon hat Leonore entworfen, alle anderen Maraia. Die Kaufbelege sowie Baupläne sind bei den üblichen NPCs zu bekommen. Leonore hat die Hausausstellung auch bereits um die neuen Häuser ergänzt. - Seefahrer können ihre Schiffe nun mit einem begehbaren und dekorierbaren Laderaum ausbauen. (Stellt euch die Laderäume in etwa wie "Keller für Schiffe" vor.) Kaufbelege für Laderäume sind beim Schiffsbauer-NPCs erhältlich. Es gibt kleine, mittlere und große Laderäume, passend zu den jeweiligen Schiffstypen (Man darf durchaus einen kleinen Laderaum in ein großes Schiff einbauen, nicht aber umgekehrt). Der Laderaum wird anstelle der Standard-Frachtluke des Schiffes installiert, welche man danach nicht mehr benutzen kann. (Sie sollte also vorher geleert werden). Man kann den Laderaum durchaus während der Fahrt des Schiffes betreten und verlassen. Schiffe mit Laderaum können aber nicht mehr gedockt (zum Deed zurückverwandelt) werden. Man benötigt zum Installieren eines Laderaumes - genau wie zum Haus- und Kellerbau - die Hilfe eines GMs. Der Laderaum ist ein vollwertiger Keller mit 1 bzw. 2 sicheren Truhen und Hausbefehlen. Aus diesem Grund, und damit diese Art von Schiffsausbau auch nur wirklich ambitionierten Seeleuten vorbehalten bleibt, darf man einen Laderaum auch nur anstelle eines Kellers/Nebenhauses besitzen. Charaktere, die schon einen Keller besitzen aber auch einen Laderaum haben möchten, müssen sich also für eines von Beidem entscheiden. Die Idee der Laderäume stammt übrigens von Anubis, entworfen hat sie Leonore. Weiteres zu Laderäume gibt es unter Spieltipps. - Und nicht zuletzt hat der legendäre Patch 29 des Autopatchers heute entgültig das Zeitliche gesegnet. Der Autopatcher springt nun direkt von Patch 1 auf Patch 30. Patch 30 beinhaltet nun den kompletten Grundpatch für VT und ist daher ca. 115MB groß. Er sollte sich aber relativ rasch installieren lassen. Damit dürfte das Patchen für neue Spieler wesentlich vereinfacht worden sein. Starfiend 12.10.2006 1:36 Uhr
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Neue Trollfestung |
Hallo ihr, Dank GM Amon hat der Trollkönig heute eine komplett neue Festung bekommen. (Autopatcher, Patch 37) Diese dürfte wesentlich weniger Lag verursachen als die Alte, und auch wesentlich schicker, vor allem trolliger aussehen. Starfiend 10.10.2006 23:42 Uhr
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Neuer Patch: Häuser und Schatzkarten-Map |
Hallo ihr, ich hab eben Patch 36 in den Autopatcher geladen. Dieser korrigiert die Kartographie/Schatzsuch-Karten (Es werden nun keine falschen Gegenden mehr dargestellt) und bringt knapp 30 neue Häuser ins Spiel, die ihr dann in den nächsten Tagen bauen und bewundern können werdet. Außerdem ein völlig neues Feature, das alle Seefahrer sicher freuen wird. Aber zu all dem später mehr... Starfiend 10.10.2006 0:13 Uhr
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Accountaufräumaktion! |
Am Samstag den 30.September 2006 werden alle Accounts die länger als 90 Tage nicht eingeloggt waren gelöscht. Sollte es euch nicht möglich sein einzuloggen, ihr aber in nächster Zukunft wieder spielen möchtet, so meldet euch per Email (Chandra@vespertales.de) oder per Kontakformular. MfG Chandra 24.09.2006 15:04 Uhr
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Zaubernde Monster |
Es gab eine einschneidende Änderung beim Zaubern einiger Monster (derzeit nur Monster wie Dämonen und stärker). Ich bitte darum, nicht gleich loszuflamen, was das denn wieder ist und dass das ja so unspielbar ist. Ich werde mir die Tage anschauen, wie es in der Praxis aussieht und dann das Script überarbeiten oder deaktivieren. Viel Spaß beim Testen und Spielen Thorash 23.09.2006 17:54 Uhr
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