Chaos und Order Schilde |
Wenn Ihr jemanden damit sehen solltet in Zukunft, nein, derjenige hat mit keinem Staffie geschlafen und auch keinen Bug genutzt. Durch besondere Taten bzw eine hohe Stellung in der Kirche Myrrdins bzw. im Gefolge des Einen ist es möglich, einen dieser Schilde zu erhalten. Wer genau wann sowas kriegt, das wird erstens noch genau besprochen und zweitens hier nicht breitgetreten. Nur damit Ihr vorgewarnt seid =) 07.12.2003 0:34 Uhr
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Kleinigkeiten... |
Huhu ihr, Ein paar Änderungen gab's heute noch: - Wenn die Wüstenwächter der Sonnenanbeter und der Engel des Myrrdin im Kampf Schaden nehmen, überträgt sich ein Teil des Schadens auf die Mana des Besitzers. Geht dem Besitzer die Mana aus, wird das Wesen wild. - Magier beherrschen klassenfremde Zauber nun wesentlich besser als Schamanen und Beschwörer. Gerade bei hochstufigen Zaubern wird es jedoch immernoch zu vielen kritischen Fehlschlägen kommen. Es sei daraufhingewiesen, daß das Wirken von klassenfremden Zaubern von Spruchrollen die Möglichkeit eines kritischen Fehlschlages stark verringert, bei Magiern sogar verhindert. - Ab 90.0 Magery haben Zaubersprüche genug Kraft, dass sie ab und zu Zauber-Immunitäten von Monstern durchdringen können. - Es kann nun wieder in nach Noamuth Yath und Khazad Gathal gegatet und recalled werden. Nun verspreche ich, wird es ersteinmal keine Änderungen mehr geben, es sei denn, es werden noch Dinge gefunden, die unbedingt korrigiert werden müssen. liebe Grüße, Starchild 06.12.2003 1:37 Uhr
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Bugfixes, Rebalancierungen (Update 4. Dezember) |
Hallo ihr, heute gab's mal wieder ein paar Bugfixes und (hoffentlich) Balancierungen: - Ausser den Macefighting-Waffen (Staminaschaden) haben nun auch wieder alle anderen Waffen Sonderschaden: Speere und Forken spießen den Gegner manchmal auf (mehr Schaden) Einhandschwerter können den Gegner durchbohren. (mehr Schaden) Äxte und Zweihandschwerter betäuben den Gegner hin und wieder (4 Sekunden paralysiert) Kryss und Rapier entwaffnen den Gegner. Diese Sonderattacken werden erst ab einem Skill von 80.0 oder sogar 90.0 im entsprechenden Waffenskill aktiv. - Anatomy und Tactics haben nun etwas mehr Auswirkung auf den Waffenschaden. - Ich habe die Trefferchance von Bögen und Armbrüsten von mindestens 50% wieder auf mindestens 25% zurückgestellt. - Beschwörer wurden noch ein wenig abgeschwächt: Der Manaverbrauch einiger Kreaturen wurde nocheinmal an die Effektivität der Kreatur im Kampf angepasst. Wenn eine beschworene Kreatur stirbt, erleidet der Beschwörer etwas Schaden, je nach Mächtigkeit der Kreatur. - Im Polymorph kann man nun keine Rüstungen mehr tragen. Ebenso werden zu Beginn der Verwandlung alle Schutz und Stärkungszauber beendet. In verwandeltem Zustand können solche Zauber aber nach wie vor auf den Magier/Schamanen gesprochen werden. - Schamanen können sich nun erst ab 90.0 Magery in Werwölfe verwandeln. Zwischen 80.0 und 90.0 wurden Elementare ins Polymorph-Menü eingefügt. - Es gibt nun Boxhandschuhe. Diese sind von Schneidern mit Leder herstellbar. Die Formel, die die K.O.-Chance bei einem Treffer in einem Boxkampf ermittelt, wurde verbessert. - Das Zaubern von klassenfremden Zaubersprüchen ist nun wieder stärker beschränkt und gefährlicher. Zudem haben die verschiedenen arkanen Klassen unterschiedlich gute Fähigkeiten bekommen, klassenfremde Zauber zu wirken: Am besten können es Magier, gefolgt von Schamanen. Beschwörer tun sich am schwersten dabei. - Visitenkarten funktionieren nun hoffentlich richtig. - Mark/Recall/Gate/Portalstatuetten in Dungeons funktionierten nun nicht mehr. In Dungeons gemarkte Recall Runen werden bei Benutzung gelöscht. Der Portal-Zauber aus Angarath's Kreis wurde korrigiert und ist nun auch wieder der einzige Zauber, mit dem man in Dungeons reisen kann. - Höhere Kampfzauber der Magier (Energy Bolt, Flamestrike, ...) verbrauchen nun weniger Mana und sind dadurch hoffentlich ein wenig attraktiver. - Wassertröge funktionieren hoffentlich wieder. Tiere sollten nun nicht mehr verdursten, obwohl sie an einer Tränke stehen. - Der Myrrdin-Engel zaubert nun nicht mehr. Ergänzung vom 4. Dezember: - Der kritischer Fehlschlag von klassenfremden Zaubern wurde erweitert. Es gibt jetzt nicht immer nur Explosionen sondern auch andere Effekte. Explosionen gehen zunächst auf Mana, dann erst auf Hitpoints. - Wenn der Zauber Polymorph endet und sich der Magier wieder zurückverwandelt, ist er durch die Anstrengungen der Verwandlung zunächst einmal geschwächt: Er verliert soviel Stamina, wie er im verwandelten Zustand Schaden genommen hat. Beispiel: Ein verwandelter Charakter hat zum Zeitpunkt der Rückverwandlung 100 von 150 Hitpoints. Er nimmt nun 50 Punkte Staminaschaden. Dieser Staminaschaden tritt nur auf, wenn der Zauber von selbst endet. Wird Polymorph per Dispel beendet, geschieht das nicht. Ich hoffe, einige dieser Änderungen tragen ein wenig zu besserer Ausgeglichenheit zwischen den verschiedenen Charakterklassen bei... Bitte testet vor allem die Sonderangriffe der Waffen. Ich hoffe, sie funktionieren alle und sind auch nicht zu stark/schwach. Der Umstieg auf die neue Sphere Version 55iR2a-Linux lief leider schief. Ich bin jedoch zuversichtlich, daß bald eine stabile Linux Sphere Version erscheinen wird, die unsere Lag-Probleme dann lösen wird. Ich bleib am Ball und teste die erscheinenden Linux Versionen fleissig. Die erste, die mehr als 10 Sekunden ohne Crash durchhält, werden wir dann mal auf VT einem Live-Test unterziehen. :-) liebe Grüße, Starchild 04.12.2003 5:34 Uhr
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AUSLOGZONEN! |
Ich erinnere und bitte alle Player nochmals, nicht in den Ballungsgebieten, wie Britainbank, Marktplatz, Fallen Leaf Bank usw. auszuloggen. Ihr solltet bedenken, dass ich mit hoher Wahrschenilichkeit KEINE Lust habe, mir geeignete Koordinaten auszudenken und die Wahl demzufolge eher zufallsgesteuert erfolgen wird. Für Schäden an Personen oder Sachen wird nicht gehaftet. Mit allerfreundlichsten Grüßen GM Chandra 30.11.2003 12:31 Uhr
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Reichskuriere berichten: |
Nach heftiger Schlacht mit hohen Verlusten auf beiden Seiten wurde heute die alte Stadt Kelth'Azun erobert. Nachdem eine tapfere Gruppe Reichstreuer in die Höhlen vordrang und einen Großteil der dort anwesenden Dämonen vertrieb, wurde sie am Tempel von einem Ritual überrascht. Dem Führer der Gefolgschaft des Schläfers gelang es das Artefakt in Besitz zu nehmen und mit Hilfe der Orken die Reichstreuen aus der stadt zu vertreiben. Kurz darauf verkündeten schwarz-gewandete Reiter in den Reichsstädten, Dass die Schläferschaft ein neues Reich proklamiert habe. Die neu entdeckte Stadt Kelth'Azun wird in Zukunft Hauptstadt dieses Reiches sein, welches all die willkommen heißt, die Myrrdins Pfad verachten und bereit ist, sich dem Einen anzuschließen. 23.11.2003 0:11 Uhr
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Quest Samstag |
Ich verweise auf das Tavernenposting "Schatten erwachen..." und kündige hiermit offiziell für morgen eine Großquest an. Diese wird im Laufe des Nachmittags stattfinden. MfG Tangor Nachtrag Starchild: Ich hab ein paar Bugfixes gemacht: - Der Befehl .tarnen funktioniert nun korrekt. - Magische Rüstungen, Schilde und Waffen sollten jetzt von sehr guten Schmieden reparierbar sein. - Man kann nicht mehr von Player Vendoren stehlen. - Ein komplizierter Bug, mit dem man beliebige Items in seinen Backpack holen konnte, wurde behoben. Danke für den Hinweis an Sidius Rake NACHTRAG: Die QUEST startet um 20h. Es lies sich leider nicht anders einrichten. 21.11.2003 16:41 Uhr
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Sphere 55i R1 |
Hallo ihr, ich habe Vespertales heute auf die neue Sphere Version 55i R1 umgestellt. Diese behinhaltet einen großen Haufen wichtiger Bugfixes und ein paar Erweiterungen. Vieles davon wird euch als Spielern jedoch zunächst einmal nicht auffallen. Ausserdem habe ich ein paar Bugs im Schmiedemenü gefixt, Männliche Chars können im polymorphten Zustand nun Frauenkleider tragen. Ein paar weitere Bugfixes sollten in Zukunft auch noch folgen. liebe Grüße, Starchild 19.11.2003 11:28 Uhr
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Spendenkonto für Vespertales |
Seid Gegrüßt Bewohner von Vespertales Eine Gefahr vergiftet eure Welt Stück für Stück, unmerklich schleicht es durch die Adern und tötet sie. Alles geht seinen normalen Gang, niemand bemerkt die Gefahr. Doch nun wenden sich die Verantwortlichen Hilfe suchend an die Bewohner dieser Welt. Schon seit längeren geht die Finanzierung dieser Welt nur schleppend von statten. Die Kosten bleiben zu großen Teilen an wenigen Leuten hängen. Um die finanzielle Lage zu stabilisieren und die Kosten gerecht zu verteilen wird nun ein Spenden Konto eingerichtet. Es geht dabei nicht um große Summen, kleine Beträge helfen ach sehr. Genauere Informationen gibt es im Forum. Schaut einfach mal vorbei. Hochachtungsvoll, Euer Vespertales Team 17.11.2003 23:53 Uhr
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Homepage-Update |
Die Rassenbeschreibung der Menschen wurde um einige Grundlagen des Myrrdinglaubens ergänzt. Tangor 11.11.2003 15:42 Uhr
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Neue Gilde |
Und wieder hat das Gildenmonster zugeschlagen ;) Der Orden der Eiswächter wurde als Gilde anerkannt und wird im Dienste des kosmischen Gleichgewichtes handeln ;) GM Tangor 10.11.2003 16:45 Uhr
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