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   Stand der Exogorgon-Queste, Neue Spielfeatures  
 
Liebe Ultima Online Interessierte,

seit dem letzten News-Update im Juli hat sich eine Menge auf Vespertales getan, was hier einmal zusammengefasst werden soll.

Aktueller Stand der Exogorgon-Queste:

Nachdem der große Dimensionsriss über der Kraterinsel geschlossen werden konnte, schienen zunächst keine weiteren Aktivitäten vom Exogorgon auszugehen.
Seit einigen Wochen jedoch schickt er regelmäßig Späher in verschiedene Gebiete Sosarias. Diese Späher tragen je ein magisch verändertes Auge, welches dazu dienen könnte, dem Exogorgon Einblicke in unsere Dimension zu ermöglichen, über die er seit dem Schließen des Risses anderweitig vielleicht nicht mehr verfügt. Doch dies ist bislang bloß Spekulation.

Alle, die ein solches Auge von einem der Späher erbeuten können, sind aufgerufen es Käpt'n Dorcas zu bringen, der sich der Erfoschung dieser seltsamen Artefakte gewidmet hat.
Besorgniserregend ist, dass Käpt'n Dorcas, seitdem er aus der Gefangenschaft des Exogorgon entkommen ist, ebenfalls ein solch verändertes Auge trägt.

Neben dem Magier Narton Lakatos, konnten mittlerweile auch die Schamanin Rut Ragnarsdottir und der Magier Torben Cassius ihre Forschungen zur Rissdimension vollständig abschließen.

Es werden dringend weitere Heldinnen und Helden benötigt, die ihren Beitrag zur Erforschung der Exogorgon-Bedrohung leisten, damit diese schließlich abgewendet werden kann!
Madame Korania hat zur Belohnung für ein vervollständigtes Forschungskompendium eine der großen Villen auf den Zwielichtinseln ausgelobt. Ihr Angebot gilt noch bis Dezember. Wenn ihr euch nicht zutraut, diese große Aufgabe alleine zu bewältigen, tut euch doch in einer Gruppe zusammen!

Neue Spielfeatures und Verbesserungen:
  • Wurfwaffen: Dolche, Kurzspeere, Beile und kleine Hämmer können nun auch geworfen werden, in dem man sie doppelklickt und auf einen Gegner zielt. Der jeweilige Waffenskill, Fernkampf-Skill, die Reichweite und die aktuelle Ausdauer modifizieren die Trefferchance und die Chance auf Spezialeffekte. Schurken können kritische Treffer erzielen, wenn sie versteckt werfen.
  • Die sogenannten "Slayer"-Waffen, Waffen die gegen einen bestimmten Gegner-Typ besonders effektiv sind, wurden überarbeitet. Sie sind nun verständlicher, häufiger zu finden, und bei starken Gegnern gibt es sogar "Plus"-Varianten der Waffen. Man kann zudem den neuen Waffentyp "Schlangentod" finden.
  • Es gab Bugfixes, Balancing und Verbesserungen bei Barden und Nekromantie.
  • Auch manche Monster beherrschen nun Nekromantie und können gefallene andere Monster wiedererwecken.
  • Es gibt ca. 35 neue Regionen auf der Sosaria-Karte. Diese bewirken nicht nur, dass sie im Status mit Namen angezeigt werden, wenn sich jemand dort aufhält, sondern beeinflussen auch, wo z.B. Gerüchte herkommen oder besondere Monster auftauchen können.
  • Die von Bösewichten lange gewünschten Schwarzen Knochenrüstungen sind da! Feinschmiede können sie aus Schwarzen Knochen herstellen, die man bei bestimmten Untoten finden kann. Es gibt die Rüstung in zwei Varianten: Die einfache Variante bietet Resistenz gegen Gift. Mit seltenem Schwarzstein-Draht kann die Rüstung weiter verstärkt werden. Dann bietet sie auch Feuerresistenz.
  • Aus den Schuppen der Terathan im Kratergebiet können nun Chitin-Knochenrüstungen hergestellt werden.
  • Der Identifizieren-Skill zeigt nun einen ausführlichen Dialog anstatt eines simplen Textes. Zur Erinnerung was man momentan alles identifizieren kann: magische Waffen und Rüstungen, Schatzkarten, magische Fische, Stärke von Tränke, Gift in Nahrungsmitteln sowie deren Buffstärke und Dauer, unbekannte Pilze, Zwischengespeicherte Magie in Edelsteine und Vergiftung von Waffen.
  • Stallmeister-NPCs kaufen mehr gezähmte Tiere an als bislang. Der Kaufpreis von Pferden richtet sich nun außerdem nach deren Seltenheit.
  • Tierzähmer können Drachen und co. nun sicher in der Gruppe mitnehmen. Solange die Bestien gut gefüttert sind, greifen sie keine Gruppenmitglieder an.
  • Im Waffenkunde-Dialog sieht man nun auch den durch eventuelle Beschädigung verminderten AR-Wert einer Rüstung oder eines Schildes ("Aktuelle AR").
  • Waschschüsseln können nun überall aufgefüllt werden, wo auch Bandagen gewaschen werden können. Also auch am Ufer und überall in statischen Wasser-Tiles.
  • Die Benutzung des Vergiften-Skills wurde verständlicher gemacht.
  • Diverse INT-Boni, z.B. beim Zähmen und Heilen mit Bandagen wurden eingeführt, damit auch nicht-Zaubernde mehr mit dem INT-Attribut anfangen können.
  • Questgeber und andere wichtige NPCs haben nun Hinweise über ihrem Namen, damit man sie schnell erkennt.
  • Äxte und bestimmte (exotische) Klingenwaffen verursachen als "Specialmove" nun Blutungen (=Extra-Schaden über die Zeit).
  • Der Specialmove von stumpfen Waffen wurde modifiziert: Anstatt dass sie dem Gegner mit jedem Schlag Stamina abziehen, haben sie nun wie alle anderen Waffen eine Chance, dass es ab und an passiert (Dafür wird dann mehr auf einmal abgezogen).
  • Wusstet ihr, dass man Schlafmatten am Lagerfeuer nutzen kann, um noch schneller zu regenerieren?
  • Die Arena auf den Zwielichtinseln hat wiedereröffnet! Die Piraten laden dazu ein, Monster in 4 verschiedenen Schwierigkeitsgraden herauszufordern und Ruhmesabzeichen zu erlangen... oder Hohn und Spott bei einer Niederlage.
  • Der Gralswächter beim Drachenorakel im Corlan Pass erzählt nun die Hintergrundgeschichten seines Ordens, der Tugenden und der Verliese Sosarias.



03.10.2021 10:17 Uhr
 
     

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